Donnerstag, 29. Mai 2014

Cookies mit Cashewnüssen und Cranberries

Endlich ist es soweit, mein Blog hat seinen ersten Post. Den Beginn meines Blogs, möchte ich mit meinen Lieblings Cookies feiern. Das Besondere an den Cookies ist meiner Meinung nach, ihre Vielfältigkeit. Ob mit Schokolade, Vanille, Schokolinsen, Nüssen oder Früchten, sie sind immer ein Leckerbissen. Am besten finde ich die Cookies mit Cashewnüssen und Cranberries, dieses Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.




Cookies mit Cashewnüssen und Cranberries

Zutaten für etwa 24 Cookies:
  • 200 g Butter oder Margarine
  • 270 g Rohrzucker
  • 2 Stk. Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Fläschchen Butter -  Vanille Aroma
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 400 g Mehl
  • 180 g Cashewnüsse
  • 50 g Cranberries


Zubereitung der Cookies:
  1. Zuerst gebt ihr die Butter, den Rohrzucker, den Vanillezucker und die Eier in eine Rührschüssel und schlagt die Masse schön schaumig. 
  2. Danach gebt ihr das Aroma hinzu, rührt alles noch einmal kurz durch. 
  3. Vermengt das Backpulver mit dem Mehl und einer Prise Salz. Gebt nun die trockenen Zutaten in die Rührschüssel und mischt alles gründlich unter.
  4. Zu letzt gebt ihr 2/3 der Cashewnüsse und der Cranberries in die Schüssel und verrührt nochmals alles gut durch. 
  5. Der Teig sollte nun etwa eine Stunde im Kühlschrank ruhen.
  6. Formt mit der Hilfe eines Esslöffel gleichgroße Kugeln aus dem Teig und setzt sie mit größerem Abstand, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Drückt die Kugeln mit Hilfe des Löffels etwas flach, aber nicht zu flach, die Cookies laufen im Ofen etwas auseinander. 
  7. Dann gebt ihr den Rest der Cashewnüsse und Cranberries auf die Kugeln und drück sie leicht ein.
  8. Die Kekse werden bei 180 Grad oder Umluft 175 Grad etwa 15 Minuten lang gebacken.
  9. Am besten lässt ihr die Cookies 2 Minuten auf dem Blech auskühlen, sonst zerbröseln sie leicht.



Das Rezept ist sehr einfach und die Cookies sind superlecker :) Die Kekse lassen sich auch gut in Dosen lagern, für wie lange kann ich euch leider nicht sagen, bei mir sind die Cookies immer ruck zuck weg ♥ 

Ich wünsch euch allen noch einen gemütlichen Abend

Eure Tina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen