Sonntag, 23. November 2014

Strand Fondant Torte

Diese Torte passt eigentlich überhaupt nicht zur jetzigen Jahreszeit, dennoch hat es mir großen Spaß gemacht, sie zu Backen und zu dekorieren. Die Torte habe ich nämlich nicht einfach so gebacken, sie war ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin. Dadurch erklärt sich auch die Ente auf der Torte, denn sie sammelt Enten (Gießkanne, Dosen, Schürzen, Blumentöpfe - einfach alles). Die kleine Ente bringt einfach noch die persönliche Note auf die Torte. Das Geburtstagskind hatte keine Ahnung von einer Torte, deshalb musst die Torte sie richtig überraschen. Gesagt getan, habe ich einmal einen Stracciatella Kuchen gebacken (Boden) und einen luftig lockeren Marmorkuchen. Die Kuchen habe ich leider nur mit Marmelade füllen können, da die Torte eine 140 km lange Autofahrt überstehen musste.




Die Blumen, das Surfboard und die Muscheln habe ich aus Blütenpaste gemacht. 
Der "Sand" ist Rohrzucker, den ich mit einem Nudelholz fein gerieben habe. Geklebt habe ich den Sand mit sehr dicken Zuckerguss, damit auch nichts zerrinnt. 




Die Torte hat die Autofahrt zum Glück, gut überstanden und zauberte dem Geburtstagskind ein Lächeln ins Gesicht 

Mit kleinen Farbakzenten kann eine weiße Torte zu einem richtigen Hingucker werden

Eure Tina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen