Samstag, 27. September 2014

White Chocolate Macadamia Cookies

Heute musste unbedingt, die Cookie - Dose, neu befüllt werden. Da ich letztes mal Chocolate Chips Cookies gebacken habe, sollten es diesmal andere werden. So machte ich mich auf die Suche, in unserer Speisekammer, in der Hoffnung etwas brauchbares finden zu können. Komischerweise haben wir Unmengen an Rosinen zu Hause, obwohl ich die nicht mal esse..  Wer die wohl gekauft hat... Aber ich schweife vom Thema ab. Eine Tafel weiße Schokolade, konnte ich in den Regalen ausfindig machen. Ihr habt doch bestimmt schon einmal davon gehört, dass weiße Schokolade und gesalzene Macadamia, zusammen himmlisch schmecken sollen. Deshalb wollte ich, mich an White Chocolate Macadamia Cookies versuchen. Ich habe zuvor noch nie Macadamianüsse gegessen, aber ich muss sagen sie schmecken mir gut. Ob die Macadamia mit der weißen Schokolade, wirklich so gut harmoniert wie alle sagen, erfährt ihr hier.



White Cocolate Macadamia Cookies:

Zutaten für 12 Cookies:

  • 1 Ei
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 120 g Zucker
  • 110 g Margarine
  • 200 g Mehl
  • 1 TL. Backpulver
  • 100 g weiße Schokolade
  • 100 g Macadamianüsse

Zubereitung der Cookies:
  1. Schlagt das Ei mit dem Zucker, dem Vanillezucker und der Margarine zu einer Masse.
  2. Vermischt dann, das Mehl mit dem Backpulver und gebt es unter rühren dazu.
  3. Hackt die weiße Schokolade und die Macadamianüsse klein.
  4. Gebt 2/3 davon zum Teig und  mischt es unter,
  5. Formt 12 gleichgroße Kugeln.
  6. Legt sie auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech und drückt sie etwas platt. (Achtung: Abstand zwischen den Cookies beachten)
  7. Den Rest der Schokolade und Nüsse, gebt ihr auf die Cookies.
  8. Gebacken werden die Cookies bei 160 Grad Umluft, für etwa 15 Minuten.

Ab diesem Zeitpunkt werde ich, die Macadamia nur noch mit weißer Schokolade kombinieren, Die Kekse sind sehr chewy, vielleicht nehmt ihr die Kekse 2 Minuten früher aus dem Ofen, wenn ihr die Cookies sehr chewy mögt. Ich bin der Meinung, diese Cookies sollte man probiert haben 


Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen