Mittwoch, 1. Oktober 2014

Malteser Torte

Und wieder wurde ein Geburtstag gefeiert. Diesmal war aber das Geburtstagskind ein Mann. Bei Männern stehe ich immer wieder aufs neue vor einem Rätsel, was verschenke ich blos? Nach etlichen herben Parfums und der unzähligen Überlegungen was doch passen könnte, habe ich schlussendlich doch aufgeben müssen. Ich mag persönliche Geschenke ohnehin viel mehr, es drückt mehr aus wie viele Gedanken man sich gemacht hat. Also dachte ich mir, ein Geburtstag ohne Torte, das geht absolut nicht. Da ich am liebsten Fondant Torten mache, habe ich mir unzählige Ideen aufgeschrieben und aufgezeichnet. Doch das Leben macht einem auch mal einen Strich durch die Rechnung und ich hatte nicht genug Zeit, eine Torte einzudecken. Somit stand ich vor einem riesen Problem, für Fondant bleibt nicht genug Zeit und mit Sahne habe ich noch nicht genug Übung. Eine Geburtstag ist wohl auch der schlechteste Moment, um das Eindecken mit Sahne zu üben. Aber eine Torte ohne das gewisse etwas, würde ich nie verschenken. So fuhr ich in den nächsten Supermarkt und stöberte in der Süßwarenabteilung. Wusstet ihr eigentlich wieviel verschiedene Tafeln Schokolade es gibt?


Um etwas Lockerheit in die ganze Angelegenheit zu bringen, wurde die Torte mit den leckeren Malzkugeln bedeckt. Für eine kleine Torte 20 cm Durchmesser brauchte ich 450g Malteser, ja fast einen halben Kilo, kaum zu glauben. Es macht etwas her und schmeckt total lecker. Verziert habe ich die Torte dann noch mit einer kleinen Girlande, um sie noch etwas verspielter zu machen.
Unter der Torte versteckt sich ein Schokokuchen mit Zartbitterganache. Ein Schokokuchen, die Ganache und die Malteser, machten die Torte zu einem wahren Schokotraum 

Fühlt euch umarmt

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen