Sonntag, 12. Oktober 2014

Marshmallow Brownies

Der Brownie, er ist in Sachen "Schokoladigkeit" nicht zu überbieten. Doch mir waren mein Rezept zu langweilig und habe es einfach, noch mit Marshmallows verfeinert. Also gab ich den Teig in den Ofen und schaut was dabei rauskam. Die Marshmallows gehen im Ofen sehr auf, also nicht erschrecken. Betrachtet man die Brownies im Ofen, sind rosa und weiße Bläschen zu sehen, sie kamen mir vor die kleine Luftballons :)  Während die Brownies im Ofen waren, duftete es herrlich nach Schokolade und Karamell. Die verbleibende Backzeit, kam mir vor wie Stunden und ich wollte endlich ein Stück essen. Dann war es so weit und die Brownies durften aus dem Ofen, schnell klein geschnitten und auf einem Teller platziert, wurden die Brownies verspeist, bei einem Stück blieb es jedoch nicht...



Marshmallow Brownies

Zutaten für Blech (ca. 30 x 30): 
  • 4 Eier
  • 220 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Zartbitterschokolade
  • 175 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 250 ml Öl
  • 8 El Kakao
  • 14 Marshmallows


Zubereitung der Marshmallow Brownies:
  1. Schmelzt die Schokolade.
  2. Rührt die Eier mit dem Zucker in einer Rührschüssel schaumig.
  3. Gebt nun die Schokolade und das Öl zur Masse.
  4. Gebt nun den Vanillezucker und das Salz hinzu.
  5. Vermischt das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao.
  6. Gebt das Mehlgemisch unter rühren zur Eimasse.
  7. Zu guter Letzt gebt ihr noch die Marshmallows unter den Teig.
  8. Gebt die Masse auf euer Blech und backt sie bei 180 Grad für ca. 20 Minuten.



Die Brownies sind wirklich unglaublich lecker. Warm schmecken sie natürlich am Besten. Noc ein kleiner Tipp: mit einer großen Portion Vanilleeis schmecken sie besonders gut  

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Neue Woche

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen