Donnerstag, 9. Oktober 2014

Triple Chocolate Cookies

Heute geht es auf meinen Blog wiedermal nur um Schokolade. Wie ihr ja sicher schon bemerkt habt, ist Schokolade nicht mehr von meinem Speiseplan wegzudenken. Ich wundere mich wirklich warum ich von Schokolade einfach nicht genug haben kann. Irgendwann sollte ich mich doch mal überessen und sie nicht mehr sehn können? Im Moment sieht es jedenfalls mal nicht danach aus und in naher Zukunft ebenfalls nicht. Deshalb habe ich heute wieder mit Schokolade gebacken. Diesmal aber gleich mit 3 Sorten: Zartbitter, Vollmilch und Weiß. Meine Cookies sind also eine 3fache Schokoladensünde. Aber Schokolade kann meiner Meinung nach soviel: glücklich machen. suuper schmecken, trösten...


Triple Chocolate Cookies

Zutaten für 12 Cookies:
  • 1 Ei
  • 120 g Margarine
  • 120 g Rohrzucker
  • 1 Prise Salz
  • 170 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 3 TL Kakao
  • 70 g Zartbitterschokolade
  • 70 g weiße Schokolade
  • 70 g Vollmilchschokolade

Zubereitung der Cookies:
  1. Gebt das Ei, die Margarine und den Rohrzucker in eine Schüssel und schlagt alles schaumig.
  2. Dann schmelzt ihr die Zartbitterschokolade und verrührt sie zusammen mit dem Salz und dem Kakao in der Rührschüssel.
  3. Vermischt das Mehl mit dem Backpulver und gebt es unter rühren zur Masse hinzu.
  4. Stellt die Schüssel für 10 Minuten in den Kühlschrank.
  5. In der Zwischenzeit hackt ihr die weiße Schokolade klein.
  6. Dann gebt ihr 2/3 der weißen Schokolade zur Masse.
  7. Formt 12 gleichgroße Kugeln und drückt sie, auf dem mit Backpapier belegten Backblech, etwas flach.
  8. Verteilt die restliche weiße Schokolade darauf,
  9. Gebacken werden die Cookies bei 165 Grad Umluft für 15 Minuten.
  10. Schmelzt die Vollmilchschokolade und gebt sie auf die abgekühlten Cookies.



Das Rezept ist sehr einfach und schnell gemacht. Wenn ihr so wie ich, von Schokolade einfach nicht genug bekommen könnt, sind diese Cookies genau das richtige für euch 


Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen