Mein letzter Beitrag ist schon eine Weile her, eindeutig zu lange. Ich habe mir über die Feiertage eine kleine Auszeit genommen um die letzte freie Zeit, vor dem Abschluss meines Studiums zu genießen. In dieser Zeit habe ich mir vorgenommen, das Mehl und den Zucker im Schrank zu lassen und nichts zu backen. Der Grund dafür ist einfach erklärt, zu Weihnachten gibt es bei mir immer viele Kekse (ich meine wirklich viele), würde ich Kuchen usw. backen, dann würde ich auf den Keksen sitzen bleiben. Das erste, das ich seit meiner Keksproduktion gebacken habe, ist eine Geburtstagstorte für mein Patenkind. Somit ist auch mein erster Beitrag im neuen Jahr ein ganz besonderer für mich. Mein Patenkind hat Geburtstag und das muss gefeiert werden. Zu ihrem Geburtstag wollte ich unbedingt etwas kindgerechtes, mit leuchtenden Farben.
Unter dem Fondant versteckt sich ein Schokoladenkuchen mit Schokoladensplitter gefüllt mit Nougat. Da sie eine kleine Naschkatze ist, musste es einfach extra Schokolade im Schokokuchen sein. Das Rezept für den Kuchen, werde ich so schnell wie es mir nur möglich ist, ebenfalls in einem Post verfassen.
Verziert habe ich die Torte, mit weißem Fondant, der die Basis bildet. Mit rosa Lebensmittelfarbe habe ich etwas Fondant gefärbt und ein "Etikett" ausgestochen, sowie eine Bordüre geschnitten. Mit etwas Handarbeit habe ich das MIA ausgeschnitten und auf das Etikett geklebt. Das Etikett sowie die bunten Schokolinsen verzieren die Torte. Den Abschluss bildet eine rosa Schleife ♥
Ich wünsche euch, spät aber doch, alles Liebe im neuen Jahr
Eure Tina