Sonntag, 5. Oktober 2014

Rosen Fondant Torte

Und wieder stand ein Geburtstag vor der Türe, diesmal ein ganz besonderer. Meine Mama feierte ihren Geburtstag. Auf die Frage, welche Torte es denn sein soll, kam die Antwort: eine Villacher Torte. Eine Villacher Torte besteht aus 2 verschiedenen Biskuits, Kirschen und Creme, um es grob zusammenzufassen. Die Torte wurde hoch, wirklich sehr hoch. Ich denk um die 15 cm, wird sie wohl gewesen sein. Mir gefallen Torten, ohnehin viel besser, wenn sie schön hoch sind. Meiner Meinung nach macht es die Torten um einiges edler.




Für die Verzierung der Torte, habe ich mir mit der Hilfe eines Rosen Prägestempel, Rosen aus weißem Fondant ausgeschnitten. Die Lebensmittelfarben habe ich mit etwas klarem Alkohol vermengt und dann habe ich den Fondant damit angemalen. 

Für die Spitzen, habe ich ebenfalls mit einem Ausstecher, Wellen ausgestochen und dann mit einer Spritztülle kleine Löcher hineingestanzt. Auf den blauen Fondant geklebt, kommt was weiß gut zu Geltung. Damit es noch etwas schicker aussieht, habe ich kleine Perlen, nach jeder Spitze aufgeklebt.

Da die Rosen etwas trocknen musste, kamen sie zum Schluss auf die Torte.



Das rot und blau harmonieren wirklich gut miteinander, obwohl sie sich voneinander abheben. Die Torte herzustellen, dauerte 2 Tage, da die Creme unbedingt fest ein musste, um die Torte verzieren zu können. Rückblickend, war es die Arbeit auf jeden Fall wert und ein strahlendes Gesicht, des Geburtstagskindes, ist wohl auch Dank genug 

Ich wünsche euch, einen guten Start in die neue Woche

Eure Tina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen