Freitag, 13. Juni 2014

Pizza Cracker

Passend zur Fußball WM, hab ich heute leckere Pizza Cracker für euch. Packt euch Abends vor dem Fernseher auch so oft die Lust nach Pizza, wie mich? Doch eine Pizza ist mir dann doch oft zu deftig, die Lösung: Pizza Cracker. Von diesen Crackern muss ich immer gleich die doppelte Portion machen, da es immer schnelle Finger gibt, die mir Cracker wegessen. Das ist aber nicht schlimm, denn die Cracker sind denkbar einfach hergestellt und super lecker :)


Pizza Cracker

Zutaten für ein Blech:

Für den Teig:
  • 200 g Mehl
  • 70 g weiche Butter
  • 70 ml Wasser
  • 1 Tl Salz
  • 2 El Basilikum
  • 2 El Oregano
  • 1 El getrockneten Knoblauch
Für den Belag:
  • 4 El Ketchup
  • 4 El Tomatenmark
  • geriebener Käse

Zubereitung der Pizza Cracker:
  1. Gebt alle trockenen Zutaten für den Teig in eine Schüssel und verrührt es gut. Gebt dann das Wasser hinzu und knetet solang bis ein schöner Teig entsteht.
  2. Wickelt den Teig in Frischhaltefolie und kühlt ihn für 30 Minuten.
  3. In der Zwischenzeit könnt ihr die Sauce zubereiten, dafür vermischt ihr einfach das Ketchup mit dem Tomatenmark.
  4. Bestäubt die Arbeitsplatte mit etwas Mehl, nehmt des Teig aus den Kühlschrank und knetet ihn auf der Arbeitsplatte nochmals durch.
  5. Nehmt einen Nudelwalker (Nudelholz) und rollt den Teig etwa 2 mm dick aus.
  6. Entweder stecht ihr Formen oder Teigtaschen aus.
  7. Streicht etwas von der Sauce auf den Teig und legt den Käse darauf.
    Die Teigtaschen ebenfalls belegen und einmal umfalten und die Kanten aneinander drücken.
  8. Legt die Cracker auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  9. Die Cracker werden bei 180 Umluft für etwa 10 - 15 Minuten backen.


Da ich mich mit Käse nicht so anfreunden kann, backe ich die Teigtaschen immer ohne Käse und mit extra viel Sauce :) Die Cracker schmecken wie Pizza, sind aber bei weitem nicht so deftig 

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim nachbacken

Eure Tina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen