Sonntag, 29. Juni 2014

Veganer und exotischer Tassenkuchen

Kennt ihr das auch? Ihr seid zu Hause und macht euch einen gemütlichen Tag und plötzlich steht Besuch vor der Tür? In solchen Fällen, ist es meist der Fall das kein Kuchen, keine Kekse oder Sonstiges in der Küche zu finden ist. Was macht man nun in dieser Lage. Da ich meine Gäste immer mit leckeren Backwerken verwöhnen möchte, habe ich mir einen leckeren und vor allem saftigen Kuchen ausgedacht. Das Beste daran ist, dass der Kuchen in etwa 3 Minuten fertig ist. Wovon ich spreche ist ein Tassenkuchen, der auch noch direkt in der Tasse zubereitet wird. Er ist vegan, einfach, lecker und schnell ohne viel Aufwand gemacht.


Veganer und exotischer Tassenkuchen

Zutaten für 1 Tassenkuchen:
  • 4 El Mehl
  • 2 El Rohrzucker
  • 4 El Haferflocken (kernig)
  • 3 El Kokosflocken
  • 1/2 Banane
  • etwas Wasser

Zubereitung des Tassenkuchens:
  1. Nehmt eine Tasse und vermengt alle trockenen Zutaten in der Tasse.
  2. Zerdrückt nun die Banane mit einer Gabel oder mit den Händen und gebt den Mus in die Tasse.
  3. Vermengt alles gut und gebt so viel Wasser in die Tasse, das ein sehr matschiger Teig entsteht.
  4. Nun gebt ihr die Tasse für 3 Minuten bei höchster Stufe in eure Mikrowelle.
  5. Stürzt den Kuchen auf einen Teller und am Besten noch warm servieren.

Ein Kuchen ohne viel Aufwand, der dafür umso besser schmeckt. Ein kleiner Tipp noch, wenn ihr matschigen Kuchen mögt: einfach nach den 3 Minuten in der Mikrowelle, 3- 4 El Wasser darüber geben und nochmal für 1 Minute in die Mikrowelle geben. das Ergebnis ist ein matschiger aber nicht nasser Kuchen 

Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende 

Eure Tina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen