Dienstag, 23. Dezember 2014

Heiße Schokolade im Glas

So kurz vor dem heiligen Abend, geh ich immer noch einmal im Kopf alle Geschenke durch, um ja niemanden vergessen zu haben. Solltet ihr vielleicht noch kein passendes Geschenk für eine liebe Freundin, Bruder oder Schwester gefunden haben, dann habe ich eine Last Minute Idee für euch.
Diese heiße Schokolade im Glas, habe ich für eine gute Freundin gezaubert, sie und ihr Freund lieben heiße Schokolade im Winter. Eine heiße Schokolade im Beutel wollte ich nicht einfach verpacken und herschenken. Dass, wäre mir viel zu langweilig, stattdessen habe ich 2 verschiedene Sorten gekauft und in einem Glas geschichtet. Hübsch verziert, macht, die heiße Schokolade doch gleich viel mehr her.



Heiße Schokolade im Glas

Zutaten für 1 Glas:
  • 40 g Vollmilch heiße Schokolade Pulver
  • 40 g Zartbitter heiße Schokolade Pulver (mit Marshmallowstückchen)
  • kleine Marshmallows nach Bedarf


Außerdem:
  • 1 Glas 250 ml
  • Sticker zum bekleben
  • Papier
  • Serviettenkleber
  • Bänder


So wird es gemacht:
  1. Nehmt euer Glas und schichtet abwechselnd das Schokolade Pulver hinein, sodass verschiedene Schichten entstehen. Ich habe dass, mit einem kleinen Löffel gemacht, so ist nichts daneben gegangen.
  2. Seid ihr bei der letzten Schicht angekommen, klopft ihr das Glas leicht an die Kante eurer Arbeitsplatte, sodass die  oberste Schicht gerade wird.
  3. Das restliche Glas mit kleinen Marshmallows auffüllen und gut verschließen.
  4. Nehmt euch Sticker oder schneidet euch Muster aus Geschenkpapier aus.
  5. Bestreicht eure Muster mit Serviettenkleber und klebt sie auf euer Glas.
  6. Schneidet aus einem Stück Papier einen Kreis aus, der (ca. 4 cm) größer ist als euer Glas.
  7. Gebt etwas Kleber auf die Mitter des Deckels und klebt den Kreis darauf.
  8. Den abstehenden Rand, biegt ihr nach unten.
  9. Mit einem Band befestigt ihr den Rand des Kreises.



Ich habe für den Deckel, einfach Backpapier genommen, weil es farblich gut dazu passte. Bei der Gestaltung sind euch wirklich keine Grenzen gesetzt. Auch die Schichten könnte ihr variieren, ich könnte ich zum Beispiel auch Schokoflocken gut darin vorstellen 

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und gemütliche Feiertage
Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen