Mittwoch, 3. September 2014

Oreo Cheescake Cookies

Ich erfülle gerne Wünsche, vor allem wenn ich sie backen kann. Diesmal stand auf der Wunschliste für den Kaffeetisch, ein Oreo Cheescake. Käsekuchen, ist so ne Sache, die ich gar nicht mag. Ein Kuchen, war mir dazu noch zu üblich, deshalb machte ich aus dem Cheescake, ganz einfach Cookies. Diese Cookies, sind nicht wie die üblichen American Cookies, sondern sehr weich, wie Kuchen eben ist. Da ich selten bis nie Käsekuchen mache, stand ich erstmal vor einer Herausforderung und musste mich schlau machen, wie man so nen Kuchen bäckt. Da es ja kein Kuchen werden sollte, sondern Kekse, musste ich erstmal einen Teig ausprobieren, was soll ich sagen, das ging echt daneben... Der zweite Versuch mit etwas weniger Butter und mehr Mehl funktionierte dann aber einwandfrei.


Oreo Cheescake Cookies

Zutaten für etwa 14 Cookies:
  • 100 g Frischkäse
  • 110 g Butter
  • 230 g Zucker
  • 125 g Mehl
  • 12 Oreos

Zubereitung der Cookies:
  1. Mischt die Butter und den Frischkäse, in einer Rührschüssel.
  2. Gebt dann den Zucker hinzu, und vermischt die Masse gut.
  3. Nun gebt ihr das Mehl dazu, am besten siebt ihr es, so vermiedet ihr flocken.
  4. Gebt die Oreos in eine Tüte und zerkrümelt sie.
  5. Zum Schluss gebt ihr die Oreos ebenfalls in die Rührschüssel und rührt alles nochmals kräftig um.
  6. Nun gebt ihr mit einem Löffel Teig, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und backt die Cookies bei 180 Grad für gut 15 Minuten.

Die Cookies gehen im Ofen etwas auf, deshalb solltest ihr lieber etwas Platz zwischen dem Teig lassen. Der etwas andere Cheescake, kam überraschend gut an, da doch alle Kuchen wollten. Wollt ihr eure Freunde und Familie mal mir einem Käsekuchen überraschen, sind diese Cookies mein Geheimtipp 

Das Wochenende ist zum greifen nah, verkürzt euch die Zeit, mit Oreo Cheescake Cookies

Eure Tina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen