Montag, 18. August 2014

Crispy Bar

Kennt ihr noch die Lieblings Cornflakes aus eurer Kindheit? Meine sind eindeutig: Honey Pops. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich sie heute noch genau so gerne verspeise wie vor über 13 Jahren.  Da saß ich also mit meine Packung Cornflakes und schwebte mit den Gedanken so dahin. Honey Pops könnte ich zu jeder Tageszeit essen, warum also auch nicht als Riegel und deshalb habe ich mir etwas einfallen lassen. Crispy Bars, sind kleine süße, schokoladige und knusprige Riegelchen aus Honey Pops. Das Beste darin ist, ihr müsst sie nicht einmal backen und sind blitzschnell zubereitet.



Crispy Bars

Zutaten für etwa 9 Stück:

  • 30 g Butter
  • 180 g Marshmallows
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 130 g Honey Pops


Zubereitung der Crispy Bars:

  1. Schmelzt die Butter in einem Topf.
  2. Gebt dann die Marshmallows dazu und schmelzt sie bei niedriger Hitze.
  3. Rührt die Masse, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind und gebt den Vanillezucker dazu.
  4. Nun gebt ihr die Honey Pops zur Marshmallowmasse  und vermischt beides gut miteinander.
  5. Schaltet den Herd aus und legt eine Backform mit Frischhaltefolie aus.
  6. Füllt nun die Marshmallow - Honey Pop - Masse in die Form und gebt sie in den Kühlschrank.
  7. Ist alles ausgekühlt, ist die Masse hart und lässt sich gut schneiden.
  8. Schmelzt die Schokolade und taucht eure Riegel darin ein.
  9. Gebt sie auf ein Stück Alufolie, so bleibt die Schokolade nicht kleben und lässt sich gut ablösen.


Ich habe bei meinen Riegeln 2 verschiedenen Cornflakes genommen, einmal Honey Pops und einmal Honey Kringel, es lässt sich beides gleich gut verarbeiten. Wobei die Honey Pops leichter zu essen sind, weil sie weicher sind, es bleibt aber Geschmackssache 


Fühlt euch alle umarmt

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen