Samstag, 23. August 2014

Homemade Oreo

Ich muss euch wohl nicht viel von diesen leckeren Keksen erzählen, die einfach jeder mag und sich Oreo, nennen. Zu meinem Rezept kam ich eigentlich nur durch Zufall. Ich stöberte so auf verschiedenen Backblogs herum und da wimmelt es ja nur so von Rezepten rund um diese verlockenden Kekse. Bei all den schönen und ansprechenden Bildern von Kuchen - Cheescake oder Eis, lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich wollte unbedingt einen Oreo essen. Wie das nun immer ist, waren keine Kekse zu Hause. Also musst ich sie selbst backen. Das Back des Teiges war meine größte Sorge, da ich nicht wusste, wie die Kekse braun - fast schwarz werden sollen, ohne dabei ganz nach Schokolade zu schmecken. Das Backen der Kekse, war ein kleines Abenteuer, aber es hat sich mehr als gelohnt.


Homemade Oreo

Zutaten für 26 Stück:

Teig:
  • 125 g Margarine
  • 110 g Puderzucker
  • 60 g Back - Kakao
  • 125 g Mehl
  • 1 Prise Salz
Creme:
  • 120 g Puderzucker
  • 80 g Margarine
  • 2 Pck. Vanillezucker

Zubereitung der Oreos:
  • Für den Teig, schlagt ihr die Margarine sehr cremig und gebt dann den Puderzucker, den Kakao und das Salz hinzu.
  • Rührt alles um, bis eine Masse entsteht.
  • Fügt dann das Mehl dazu und vermischt alles nochmal gut.
  • Der Teig muss nun, in Frischhaltefolie gepackt, für eine Stunde in den Kühlschrank.
  • Knetet dann den Teig nochmals durch und rollt ihn dünn aus, etwa 2 mm dick. Ihr könnt den Teig auch zwischen Backpapier ausrollen wenn, er auch am Nudelholz kleben bleibt.
  • Stecht dann gleichgroße Kreise aus und legt sie auf ein, mit Backpapier belegtes Backblech.
  • Backt die Kekse bei 180 Grad für etwa 10 Minuten.
  • Für Die Creme, schlagt ihr die Margarine, den Puderzucker und den Vanillezucker sehr schaumig.
  • Gebt die Creme bis zum Gebrauch in den Kühlschrank.
  • Füllt die Creme in einen Spritzbeutel und gebt einen Klecks auf eine Kekshälfte und setzt eine andere Hälfte darauf.


Diese Homemade Oreos, zählen ab sofort zu meinen Lieblingen. Es ist unglaublich wie lecker diese Kekse sind. Ich kann nicht anders und muss einfach eine absolute Nachback - Empfehlung aussprechen  

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen