Samstag, 26. Juli 2014

Cookie Dough Eis

Die Hitze nimmt kein Ende. Ich mag den Sommer, sehr sogar, die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, der Sprung in den kühlen See und die lauen Abende. Es gibt viele Dinge die man im Sommer genießen kann, am liebsten hab ich Eis, ganz viel Eis. Heute ist so ein lauer Abend, ich sitze hier auf der Terrasse und genieße mein Eis, während ich diesen Post verfasse. Es ist so still, nicht mal ein Vögelchen ist zu hören. Damit ihr eure freie Zeit ebenfalls so genießen könnt, wie ich, habe ich euch mein Lieblings Eis verschriftlicht.




Cookie Dough Eis

Zutaten für  den Keksteig (500 ml Eis):
  • 75g Mehl
  • 80g Rohrzucker
  • 40 g weiche Butter
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 30 ml Milch
  • Schokotröpfchen
Auserdem:
  • 1L Vanilleeis

Zubereitung des Keksteiges:
  1. Vermischt den Zucker mit der Butter und schlagt die Masse schön schaumig.
  2. Gebt dann den Vanillezucker dazu.
  3. Schüttet die Milch zur Masse und rührt alles kurz um. (die Masse ist klumpig, nicht erschrecken)
  4. Gebt dann Löffelweise das Mehl dazu und rührt immer weiter.
  5. Wenn eine schönen Masse entstanden ist, mischt ihr die Schokotröpfchen darunter.
  6. Gebt die Masse nun in ein, mit Frischhaltefolie ausgelegte Schüssel und stellt sie in das Gefrierfach.
  7. Der Teig sollte etwa 2 Stunden im Gefrierfach aushärten.
  8. Danach nehmt ihr den gefrorenen Teig und schneidet ihn in kleine Stücke.
  9. Die Teigwürfel hebt ihr dann unter euer Vanilleeis.
  10. Entweder genießt ihr euer Eis gleich oder friert es bis zur nächsten Verwendung ein.


Das Eis ist der ideale Genuss für eine gemütliche Stunde in der Sonne. Also lehnt euch zurück und genießt ein selbst gemachtes Eis 

Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Abend

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen