Montag, 21. Juli 2014

Fruchtige Bowle

Das Wetter ist heiß, heiß und nochmals heiß. Ich habe mir das sommerliche Wetter, jeden Tag herbeigewünscht, doch mit so einem Umbruch habe ich wirklich nicht gerechnet. Selbst im Schatten ist es fast nicht auszuhalten, aber trotzdem bin ich froh, dass es endlich Sommer ist. Mein Geheimtipp, bei diesem heißen Wetter: fruchtige Bowle mit Schuss. Von dieser Bowle muss ich immer die doppelte Menge machen, denn so schnell sie gemacht ist, so schnell ist sie auch wieder weg.




Fruchtige Bowle mit Schuss

Zutaten für 1 Bowle:
  • 1 Dose Fruchtcocktail
  • 1 Falsche Sekt
  • 1 Flasche Weißwein
  • etwas Rum
  • ca. 1/2 l Erdbeerlikör
  • Erdbeersirup
  • evtl. Mineralwasser prickelnd

Zubereitung der Bowle:
  1. Gießt den Fruchtcocktail ab und fangt den Saft in einem Glas auf.
  2. Gebt nun die Früchte in eine große Schüssel und bedeckt sie mit Rum.
  3. Nun müssen die Früchte, am Besten über Nacht, im Rum ziehen.
  4. Am nächsten Morgen, gebt ihr den Erdbeerlikör dazu.
  5. Gebt nun den Sirup nach Geschmack dazu.
  6. Kurz bevor ihr die Bowle anrichten wollt, gebt ihr den Weißwein und den Sekt in die Schüssel.
  7. Rührt die Bowle kurz um, wenn euch die Bowle zu stark ist, einfach Mineral dazugeben.



Diese Bowle ist die pure Erfrischung, für heiße Sommertage. Also genießt das Wetter und macht euch eine Bowle 

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen