Mittwoch, 9. Juli 2014

Midi Schokoladen -Kirsch Gugl

Die Kirsche und ich habe ein angespanntes Verhältnis zueinander. Wenn ich an Kirschen denke, ist der erste Gedanke: Wurm. Den Grund dafür weiß ich leider selbst nicht genau. Nun ja, aber da ich der Kirsche nochmal eine Chance geben wollte, kaufte ich gleich ein ganzes Kilo. Dann wurde der Ofen vorgeheizt und ein Teig angerührt. Heraus kamen Midi Schokoladen - Kirsch Gugl.



Schokoladen Kirsch Gugl

Zutaten für 12 Stück:
  • 150 g Margarine
  • 180g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 250g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 180 ml Milch
  • 150g Schokostreusel
  • 350 g entkernte Kirschen

Zubereitung der Schokoladen - Kirsch Gugl:
  1. Trennt zuerst die Eier.
  2. Zum Eigelb kommen die weiche Margarine und der Zucker dazu. Schlagt die Masse schön schaumig.
  3. Gebt dann den Vanillezucker dazu.
  4. Danach gebt ihr abwechseln die Milch, die Schokostreusel und das mit Backpulver vermischte Mehl, zur Eimasse dazu.
  5. Schlagt das Eiweiß auf und hebt es unter den Teig.
  6. Fettet eure Form aus und füllt den Teig ein.
  7. Die Gugl kommen bei 175 Grad Umluft für etwa 20 - 30 Minuten in den Ofen.



Obwohl ich wie gesagt Kirschen nicht mag, haben mich die Gugl das Gegenteil bewiesen. Im Kuchen mag ich Kirschen jetzt jedenfalls, ob ich sie aber auch naturbelassen essen werde, weiß ich noch nicht 

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Nachbacken, traut auch ruhig, auch wenn ihr Kirschen (wie ich) nicht mögt.

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen