Mittwoch, 2. Juli 2014

Torte zum 18. Geburtstag

Meine Schwägerin in spe, fieberte schon lange ihrem 18. Geburtstag entgegen. Letzte Woche war es nun so weit. Der 18. Geburtstag ist, wie wir alle wissen, etwas ganz Besonderes. Deshalb haben wir uns die Köpfe zerbrochen, welche Torte es werden soll. Schlussendlich wurden es dann 2 Torten, ein 1 und ein 8. Da sie ein richtiges rosa - lila Mädchen ist, hab ich mich dazu entschieden, die Torte in Pastelltöne einzudecken. Meiner Meinung nach harmonieren rosa und himmelblau einfach fabelhaft miteinander. Es sind 2 verschiedene Torten darunter versteckt, natürlich folgten wir den Wünschen des Geburtstagskindes. Unter der 1 versteckt sich ein Nussbiskuit mit Pariser Creme und unter der 8 eine Sachertorte.


Für die Dekoration habe ich kleine Röschen und Perlen aus Fondant gemacht. Dafür müsst ihr einfach den Fondant rot einfärben und gleichmäßig ausrollen. Schneidet dann etwa 1 cm dicke Bahnen ab und rollt sie einfach ein, ihr seht wie die Röschen ihre Form annehmen.


Ich hoffe und glaube das die Torte ihr Ziel erreicht hat, meiner Schwägerin in spe eine Freude zu machen. Immerhin war ihr strahlendes Gesicht und ihr Lachen ,bis über beide Ohren, nicht zu übersehen 


Das Wetter ist jetzt endlich wieder schön, ich hoffe ihr könnt es auch genießen

Eure Tina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen