Sonntag, 6. Juli 2014

Schokoladig, Schokoladiger, Brownies

So kann der neue Tag beginnen, mit Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. An alle da draußen, die kalorienbewusst leben, räumt eure Waage in den Keller und gönnt euch ein Stück Brownie. Dieser Brownie ist ein wahr gewordener Traum aus Schokolade. Er ist schön saftig und vor allem leicht zu backen. Da mein Freund sich immer darüber beklagt, dass ich die Küche immer wieder ins pure Chaos stürze, habe ich mir etwas ausgedacht. Wie ihr ja bereits wisst, hasst er Schokolade in der Küche, die ist bei Brownies nun mal nicht zu vermeiden. Um mir die ganzen Schüsseln zu sparen, habe ich einfach alle Zutaten in einen Kochtopf geworfen und was soll ich sagen? Es klappt super.


Brownies

Zutaten für ein Blech:
  • 500 g Margarine
  • 250 g Kakaopulver
  • 7 Eier
  • 500 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 150 g zartbitter Schokolade
  • 200 g Nüsse nach Wahl

Zubereitung der Brownies:
  1. Schmelzt die Margarine zusammen mit der Schokolade in einem Kochtopf.
  2. Währenddessen könnt ihr alle trockenen Zutaten abwiegen und in eine gemeinsame Schüssel geben.
  3. Wenn die Schokolade/ Margarine geschmolzen ist, gebt ihr den Topf vom Herd und gebt die trockenen Zutaten dazu.
  4. Rührt alles kräftig durch.
  5. Gebt nun die Eier zur Masse dazu und rührt nochmal alles durch.
  6. Nun kommt die Masse auf ein (hohes) Blech (oder ihr halbiert die Masse wie ich und gebt sie in eine Springform) und verstreicht sie schön gleichmäßig. 
  7. Gebt die Nüsse auf die Teigmasse und drückt sie leicht ein.
  8. Die Brownies werden bei 200 Grad für etwa 25 - 30 Minuten gebacken



Die Brownies duften einfach herrlich im Ofen, 30 Minuten können so lang sein. Die Brownies esse ich Sommer auch gerne noch warm, mit viel Vanilleeis. Auf die paar Kalorien mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an 
 
So schnell ist das Wochenende wieder vorüber, aber das nächste kommt bestimmt :)

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen