Sonntag, 13. Juli 2014

Hochzeitstorte


Gestern wurde geheiratet. Das nahm ich mir zum Anlass meine erste Hochzeitstorte zu backen. Um eine Torte anbieten zu können die jeden schmeckt, entschieden wir uns für eine Sachertorte. Die Braut entschied sich für ein schlichtes Design, mit roten Blüten und einem Patchworkmuster mit silber Perlen. Abgerundet wird die Torte mit einer roten Umrandung. Da die Sachertorte recht stabil ist, stellt auch das Brautpaar auf der Torte kein Problem dar.




Die Blüten habe ich aus Blütenpaste gemacht, mit etwas Glitzer bepudert und  habe 3 Perlen in die Mitte gesetzt. Das Patchworkmuster habe ich mit einem Cutter gemacht und in jede Überschneidung eine Perle geklebt




Diese Torte war wahrlich ein Großprojekt, das auch reichlich Geduld gekostet hat. Trotzdem war es eine wichtige Erfahrung, für zukünftige Tortenkreationen 

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen