Mittwoch, 30. Juli 2014

Schokoladen - Marshmallow Kuchen

Tja und weg ist das schöne Wetter und her mit den dicken flausche Socken. Man kann sich beschweren wie man möchte, es ändert sich ja doch nichts. Warum sich also grundlos darüber ärgern. Viel besser isst es nämlich für gute Laune zu sorgen und wie geht, das besser als mit Schokolade. Leider hatte ich keine Schokolade im Haus (ja das kommt vor), nur Kochschokolade aber die wollte ich nicht. Zum Glück gibt es ja Schokoladenkuchen, ich durchstöberte die Speisekammer um nach weiteren Schätzen zu suchen. Ich erblickte, verschiedene Nüsse, Smarties, getrocknete Früchte, Oreos usw. Besonders die Marshmallows und die Milchbonbons haben es mir angetan. Nach ein paar Überlegungen, wie die Zutaten am besten zusammenpassen, ist mein Schokoladen - Marshmallow Kuchen entstanden.




Schokoladen - Marshmallow Kuchen

Zutaten für einen Kuchen (19) cm:

Teig:
  • 3 Eier
  • 2 El heißes Wasser
  • 90 g Zucker
  • 90 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 100 g Schokolade
  • 4 El Kakao
Topping:
  • 2 EL Butter
  • 150 g Marhsmallows
  • Milchbonbons
  • Schokoladenguss

Zubereitung des Schokoladen - marshmallow Kuchens:
  1. Gebt die Eier mit dem heißen Wasser, in eine Rührschüssel und schlagt die Eier schaumig.
  2. Dann gebt ihr den Zucker, die geschmolzene Schokolade und den Kakao dazu.
  3. Schlagt die Masse etwa 2 Minuten auf.
  4. Nun gebt ihr das mit Backpulver vermischte Mehl, ebenfalls in die Rühschüssel und rührt kurz durch. Es soll ein glatter Teig entstehen.
  5. Füllt den Teig in eine gefettete Spirngform und backt den Kuchen bei 180 Grad für etwa 20 Minuten.
  6. Ist der Kuchen fertig könnt ihr das Topping vorbereiten. Gebt die Butter in einen Topf und schmelzt sie.
  7. Danach gebt ihr die Marshmallows ebenfalls in den Topf und lässt sie schmelzen. (Keine große Hitze!)
  8. Dabei müsst ihr die Masse öfters rühren, damit auch kleine Klümpchen verschwinden.
  9. Hackt dich Milchbonbons klein und stellt sie zur Seite.
  10. Entweder kauft ihr einen fertigen Schokoladenguss, oder ihr schmelzt einfach noch mehr Schokolade und gebt etwas Butter dazu.
  11. Auf den ausgekühlten Kuchen, gebt ihr nun die noch flüssige Marshmallowmasse und verteilt sie.
  12. Danch gebt ihr die Schokolade darüber und verteilt eure Milchbonbons darauf.


Dieser kleine Kuchen ist ein kleines Kalorienbömbchen, aber er ist jeden Bissen wert

Was soll ich euch noch dazu sagen außer, unbedingt nachbacken!

Eure Tina



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen